· 

Julia und Christopher

Vor einer Woche war die standesamtliche Trauung, heute treffe ich mich schon früh morgens mit Julia und ihren Brautführerinnen beim Friseur. 2018 ist das Jahr der Sonnen-Hochzeiten, nur heute lässt sie uns etwas im Stich und verschwindet immer mal wieder hinter dunklen Wolken. Zum Glück sind die beiden ein sehr entspanntes Brautpaar, als es während des First Look nach den ersten Fotos anfängt zu regnen machen wir alle erst einmal eine kleine Pause mit Kartoffelsalat und Würstchen. Danach entstehen die ersten Fotos in der Deele des Bauernhauses, in das wir zum Umziehen und für die Fotos gefahren sind. Und dann kommt doch noch die Sonne heraus und wir haben in dem späten Morgenlicht und mit einem dramatischen Wolkenhimmel eine wunderbare Gelegenheit für Outdoor-Aufnahmen von den beiden und ihren Freundinnen und Freunden. Bei der tollen Stimmung der Gruppe macht das Fotoshooting total Spaß, leider haben wir nicht unbegrenzt Zeit, da die Kirche wartet. Die ist mit vielen Kerzen und Blumen wunderbar geschmückt und zum ersten Mal habe ich es erlebt, das neben der Kirche am Bonneberg in Vlotho ein Getränkewagen aufgebaut ist. Petrus ist uns gnädig, der Auszug der beiden findet bei strahlendem Sonnenschein statt, wir können ihn sogar mit dem Kopter filmen, danach kommt aber der nächste heftige Regenschauer, alle sind dankbar für einen Platz unter dem Dach des Getränkewagen oder im Gemeinderaum, in dem auch kleine Häppchen aufgebaut sind. Auch später in der Domäne Möllenbeck ist es bei der Ankunft sonnig und wir können das Gruppenfoto aus der Luft machen. Im Klostergarten haben wir noch mal Zeit für ein paar schöne Paarfotos, bevor die Feier im Klosterrestaurant weiter geht. Der ganze Raum ist mit vielen Kerzen und Lichterketten geschmückt, die eine bezaubernde Stimmung verbreiten. Lieben Dank Euch beiden für einen tollen Tag, wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Euch und es hat sehr viel Freude gemacht, Euch fotografisch zu begleiten.