Hochzeit · 26. Mai 2018
Der Schwedenfrieden in Bielefeld ist eine schöne Lokalität für eine Hochzeitsfeier. Etwas außerhalb und oberhalb von Bielefeld gelegen mit reizvollem Blick auf den Teutoburger Wald. Nach der kirchlichen Trauung geht es von Sennestadt mit dem Oldtimer hierher. Und hier haben wir auch gleich den Hintergrund für das Paarshooting. Eine hübsche kleine Lichtung dagegen ist ideal für die Familienfotos. Eine Strandbar mit Sand und Liegestühlen gibt es auch, mit dem Kopter können wir hier ein...
Reisen · 07. Mai 2018
Schottland - eines meiner Traumziele. Im Mai 2018 ist es soweit, wir starten zu unserer 14tägigen Rundreise. Wir haben uns einiges vorgenommen, wobei die Priorität klar auf den Landschaften liegt, Schlösser und Burgen wollen wir uns auch anschauen, aber nur wenn es zur geplanten Strecke halbwegs passt, diesem Vorsatz sollen wir zwischendurch aber untreu werden. Die Anreise geht mit der Fähre von Ijmuiden bei Amsterdam nach Newcastle schnell und bequem, obwohl man der 1986 gebauten Princess...
Hochzeit · 05. Mai 2018
An einem noch recht kühlen aber sehr sonnigen Frühlingsmorgen warte ich in der Lemgoer Innenstadt auf Diana und Dominik. Trotz so vieler Hochzeiten war ich zuvor noch nie im dortigen Standesamt, ein schönes Gebäude mit einer fotografenfreundlichen Freitreppe. Aber wie an vielen begehrten Standesämtern und/oder begehrten Hochzeitsterminen geht es auch hier zu wie im Taubenschlag, die Brautpaare und Gäste geben sich die Klinke in die Hand. Der Raum selber ist schön hell und fotografieren...
Babybauch · 20. April 2018
An einem wunderbaren Frühlingsabend treffen wir uns auf Gut Bustedt für Familienfotos. Wir haben riesiges Glück mit dem Wetter, es ist warm wie an einem Sommerabend. Das Licht der tief stehenden Sonne und die schöne Umgebung um das Gut mit den blühenden Bäumen bieten eine tolle Kulisse für dieses schöne Fotoshooting mit den beiden, die bald zu dritt sein werden. Ich danke Euch für den Spaß, den wir dabei hatten.
Portrait · 17. März 2018
An einem frühen Samstag morgen treffe ich mich mit Lara und Niklas im Fotostudio von Fotogusto. Die beiden sind schon eine ganze Zeit zusammen, haben aber noch nie ein Fotoshooting gemacht. Das merkt man ihnen aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr an. Wir hatten uns vorher schon ein paar Posings überlegt, das meiste ist dann aber doch ganz spontan entstanden, in lockerer und ungezwungener Atmosphäre haben wir ein klasse Fotoshooting.
Hochzeit · 30. Oktober 2017
Wir hatten zur Hochzeit schon die besten Fotobedingungen, genug Zeit, eine tolle Location und wunderbares Wetter. Mittlerweile ist es Spätherbst und es gibt fast keinen Tag ohne Regen. Ich wollte schon immer mal wieder Fotos im Abendlicht der Stadt machen. Herford ist zwar keine Großstadt, hat aber auch schöne urbane Ecken, wir suchen uns die Gegend um das Marta, den Wall und das Elsbach-Parkhaus für unsere Fotos aus und beginnen am späten Nachmittag. Abendsonne ist nicht, aber bald gehen...
Hochzeit · 18. Oktober 2017
... dann darf ich zum ersten Mal erleben, dass man auf einer standesamtlichen Trauung den Hochzeitstanz auch vorziehen kann. Im wirklich kleinen Kreis findet diese schöne standesamtliche Trauung im Trauzimmer des Rathauses von Porta Westfalica statt. Nur die beiden Kinder des Brautpaares sind dabei. Noch vor dem Ja-Wort animiert die Standesbeamtin beim ersten Musikstück zum Tanz und auch nach der feierlichen Zeremonie und dem bewegenden Eheversprechen kann ich Fotos von einem zweiten Tanz...
Hochzeit · 24. September 2017
An diesem frühen Spätsommer-Sonntag haben wir uns zu After-Wedding-Fotos verabredet. Statt einem Sonnenaufgang begrüßt uns der Tag mit Nebel. Wir machen das Beste daraus, als erstes geht es zu fünft zu einem Spaziergang über die Felder. Da die Braut eine begeisterte Reiterin ist, war von Anfang an klar, dass bei den After-Wedding-Fotos ihr Pferd mit dabei ist. Kinder und Tiere sind in der Fotografie immer etwas ganz besonderes, klasse, aber auch nicht ganz einfach, weil sie im Gegensatz...
Hochzeit · 22. September 2017
Es ist ein wunderbarer Spätsommertag und eine traumhafter Hochzeitstag für mein Brautpaar heute. Kurz vor 8 Uhr geht es los, ich werde herzlich empfangen und beginne mit dem Getting ready. Früh um 10 Uhr ist die standesamtliche Trauung im schönen Trauzimmer des Gut Bustedt und da es ja schon so früh losging, bleibt hinterher genug Zeit für den Empfang der vielen Gäste, ein großes Gruppenfoto, Familienfotos und die ersten Portraitfotos. Danach gehts wieder zurück, das Umkleiden von...
Hochzeit · 16. September 2017
Dieser schöne Hochzeitstag beginnt mit dem Getting ready beim Friseur. Nach der standesamtlichen Trauung, die schon ein paar Wochen vorher stattgefunden hat, freue ich mich, jetzt auch den Tag der kirchlichen Hochzeit zu begleiten. Nach dem Friseur geht es weiter zur Trauzeugin, hier wartet das wunderschöne Brautkleid. Im englischen Oldtimer fahren Braut und Trauzeugin zur Kirche, viele Freunde und Verwandte und der Bräutigam warten in der Kirche. Nach einer feierlichen ökumenischen Trauung...

Mehr anzeigen