Luna
Newborn · 08. April 2022
Luna ist bei ihrem ersten großen Auftritt erst wenige Tage alt. Die meiste Zeit des Shootings verschläft sie, aber zum Schluss gelingen uns noch ein paar Fotos, bei denen sie mit offenen Augen zu mir schaut. Gemeinsam mit den Eltern habe ich viel Freude dabei, dieses erste Fotoshooting bei ihnen zuhause für sie zu machen.
Standesamtliche Trauung im Kloster Wennigsen
Hochzeit · 06. Januar 2022
Es ist ein sonniger aber kalter Tag im Januar. Vivien und Jost feiern ihre standesamtlche Trauung in der Bibliothek des schönen Klosters in Wennigsen. Wir treffen uns am Morgen vor dem Kloster, zum Glück dürfen die Gäste und auch ich als Fotografin an der Trauung teilnehmen, auch wenn vor und nach der Trauung noch Maskenpflicht besteht. Das Kloster hat mit der Bibliothek einen ganz besonderen Trausaal, die Gäste können in gemütlichen Sesseln und Sofas Platz nehmen und wir haben nach der...
Ein fotografischer Rückblick auf 2021
Reisen · 30. Dezember 2021
Der Januar bringt uns Mitte des Monats den ersten Schnee, nur eine kleine Schneeschicht, im Licht des frühen Morgens ein lohnendes Motiv für ein paar Stadtaufnahmen. Außerdem motivieren mich Werre und Aa mit mehr Wasser als gewöhnlich zu weiteren Stadtfotos. Ende Januar fahre ich zum Sonnenaufgang ins Hiller Moor. Auf dem Weg verschwindet der blaue Himmel in einer dicken Nebelschicht, es wird also nix mit Sonnenaufgang, dafür treffe ich eine mit Raureif verzauberte Moorlandschaft an. Und...
Trauung und Taufe Münsterkirche
Hochzeit · 23. Oktober 2021
Ein sonniger Herbsttag bietet die Kulisse für diese wunderbare Hochzeits- und Tauffeier in der Münsterkirche in Herford. Der Tag beginnt mit dem Getting ready beim Friseur gemeinsam mit der Freundin, sehr entspannt folgt das Ankleiden zuhause. Ich habe genug Zeit, vor Annika in der Kirche zu sein und warte dann gemeinsam mit den Gästen und Till auf ihr Eintreffen. Die große Kirche ist der Rahmen für die schöne Braut, zum Einzug durch den Mittelgang passt der lange Kirchenschleier. Nach...
Heiraten in der Markthalle
Hochzeit · 22. Oktober 2021
Im Oktober heiraten Annika und Till in der Markthalle in Herford. Seit der Renovierung der Markthalle vor einigen Jahren kann der Saal in der Markhalle auch für Hochzeiten genutzt werden. Die beiden haben den Raum feierlich geschmückt. Es ist ein schöner Herbsttag, die Sonne scheint durch die hohen Fenster und wirft Lichtstreifen in den Raum. Die festliche Trauung wird von Musik begleitet und ist der Auftakt für eine wunderbare Hochzeitsfeier. Es ist recht kühl und so ist es gut, dass der...
Vorfreude
Babybauch · 12. September 2021
Im September treffe ich mich mit Ela und Nico für ein Fotoshooting. Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Geburt und wir haben ein tolles Shooting in der Abendsonne. Ich lebe es, die Babybauchfotos draußen in der Natur zu machen, ganz besonders, wenn das Licht so schön ist, wie heute. Als Location haben wir einfach eine Wiese in der Nachbarschaft gewählt. Letztes Jahr durfte ich die standesamtliche Trauung der beiden fotografieren und jetzt treffen wir uns aus diesem tollen Grund wieder....
Heiraten in der Burgruine
Hochzeit · 07. August 2021
Der Sommer war immer schon eine begehrte und gute Zeit für Hochzeiten, in diesem Jahr mehr denn je. Nachdem im Winter und Frühjahr alle Hochzeiten abgesagt oder verschoben wurden, können sie jetzt im August fast ohne Einschränkungen stattfinden. Ich freue mich mit Nadine und Frank und bin glücklich, mal wieder eine Hochzeit zu fotografieren. Die Burgruine in Vlotho haben die beiden wunderschön geschmückt und das gute Wetter wirft ein zauberhaftes Licht in die alten Mauern. Familie und...
Mein Jahresrückblick 2020
Reisen · 29. Dezember 2020
Ein so ganz anderes Jahr geht zu Ende. Viele Träume sind geplatzt, vieles musste verschoben oder abgesagt werden. Und trotzdem gab es so viele schöne Momente auch in diesem Jahr. Noch habe ich nur wenige Blogberichte aus diesem Jahr geschrieben, aber passend zum Jahresende möchte ich hier die privaten und die fotografischen Momente zusammenfassen. Begonnen hat das Jahr gleich mit dem Highlight, unserer Reise in den Orient. Einmal nach Dubai und diese Megastadt sehen und fotografieren, das...
Mara
Familie · 14. November 2020
Im November kommt die 14 Tage alte Mara mit ihrer großen Schwester Lina und ihren Eltern zu mir in mein Studio. Die Fotos sind ein Geschenk, wie ich finde, eine schöne Idee, den Eltern das erste Fotoshooting zu schenken. So schnell verändern sich die Kinder und es ist gut, gerade die ersten Tage im Leben im Foto festzuhalten. Mara verschläft einen großen Teil des Shootings und Lina ist eine liebevolle große Schwester, die viel Freude am Shooting hat und die ihre kleine Schwester...
After Wedding
Hochzeit · 10. Oktober 2020
An einem schönen Sonntag im Spätherbst treffe ich mich noch einmal mit Marleen und Manuel für After-Wedding-Fotos. Als Location haben sie sich einen stillgelegten Eisenbahntunnel ausgesucht, eine tolle Location für außergewöhnliche Fotos. Wir nutzen das Licht der tiefstehenden Sonne für schöne Kontraste. Für solche außergewöhnlichen Fotos ist am Hochzeitstag keine Gelegenheit, jetzt haben wir die Zeit und die Ruhe für das Shooting. Zum Abschluss gehen wir nach Sonnenuntergang zum...

Mehr anzeigen