Ein fotografischer Rückblick auf 2021
Reisen · 30. Dezember 2021
Der Januar bringt uns Mitte des Monats den ersten Schnee, nur eine kleine Schneeschicht, im Licht des frühen Morgens ein lohnendes Motiv für ein paar Stadtaufnahmen. Außerdem motivieren mich Werre und Aa mit mehr Wasser als gewöhnlich zu weiteren Stadtfotos. Ende Januar fahre ich zum Sonnenaufgang ins Hiller Moor. Auf dem Weg verschwindet der blaue Himmel in einer dicken Nebelschicht, es wird also nix mit Sonnenaufgang, dafür treffe ich eine mit Raureif verzauberte Moorlandschaft an. Und...
Vorfreude
Babybauch · 12. September 2021
Im September treffe ich mich mit Ela und Nico für ein Fotoshooting. Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Geburt und wir haben ein tolles Shooting in der Abendsonne. Ich lebe es, die Babybauchfotos draußen in der Natur zu machen, ganz besonders, wenn das Licht so schön ist, wie heute. Als Location haben wir einfach eine Wiese in der Nachbarschaft gewählt. Letztes Jahr durfte ich die standesamtliche Trauung der beiden fotografieren und jetzt treffen wir uns aus diesem tollen Grund wieder....
Heiraten in der Burgruine
Hochzeit · 07. August 2021
Der Sommer war immer schon eine begehrte und gute Zeit für Hochzeiten, in diesem Jahr mehr denn je. Nachdem im Winter und Frühjahr alle Hochzeiten abgesagt oder verschoben wurden, können sie jetzt im August fast ohne Einschränkungen stattfinden. Ich freue mich mit Nadine und Frank und bin glücklich, mal wieder eine Hochzeit zu fotografieren. Die Burgruine in Vlotho haben die beiden wunderschön geschmückt und das gute Wetter wirft ein zauberhaftes Licht in die alten Mauern. Familie und...
Mein Jahresrückblick 2020
Reisen · 29. Dezember 2020
Ein so ganz anderes Jahr geht zu Ende. Viele Träume sind geplatzt, vieles musste verschoben oder abgesagt werden. Und trotzdem gab es so viele schöne Momente auch in diesem Jahr. Noch habe ich nur wenige Blogberichte aus diesem Jahr geschrieben, aber passend zum Jahresende möchte ich hier die privaten und die fotografischen Momente zusammenfassen. Begonnen hat das Jahr gleich mit dem Highlight, unserer Reise in den Orient. Einmal nach Dubai und diese Megastadt sehen und fotografieren, das...
Mara
Familie · 14. November 2020
Im November kommt die 14 Tage alte Mara mit ihrer großen Schwester Lina und ihren Eltern zu mir in mein Studio. Die Fotos sind ein Geschenk, wie ich finde, eine schöne Idee, den Eltern das erste Fotoshooting zu schenken. So schnell verändern sich die Kinder und es ist gut, gerade die ersten Tage im Leben im Foto festzuhalten. Mara verschläft einen großen Teil des Shootings und Lina ist eine liebevolle große Schwester, die viel Freude am Shooting hat und die ihre kleine Schwester...
After Wedding
Hochzeit · 10. Oktober 2020
An einem schönen Sonntag im Spätherbst treffe ich mich noch einmal mit Marleen und Manuel für After-Wedding-Fotos. Als Location haben sie sich einen stillgelegten Eisenbahntunnel ausgesucht, eine tolle Location für außergewöhnliche Fotos. Wir nutzen das Licht der tiefstehenden Sonne für schöne Kontraste. Für solche außergewöhnlichen Fotos ist am Hochzeitstag keine Gelegenheit, jetzt haben wir die Zeit und die Ruhe für das Shooting. Zum Abschluss gehen wir nach Sonnenuntergang zum...
Marleen und Manuel
Hochzeit · 02. Oktober 2020
Ein schöner Herbstmorgen bietet den Hintergrund für die wunderbare standesamtliche Hochzeit von Marleen und Manuel im Rathaus in Herford. Die Trauung selber ist wie die meisten in diesem Jahr etwas anders, davon lassen sich die beiden in ihrem Glück aber nicht beeindrucken. Der kleine fröhliche Empfang nach der Trauung entschädigt für die Einschränkungen im Standesamt, der Platz vor dem Rathaus ist dafür wie geschaffen. Hier machen wir im Anschluss auch die Portraitfotos, bevor sich die...
Melissa und Marvin
Hochzeit · 22. August 2020
Das Freilichtmuseum in Detmold ist die Kulisse für die tolle Hochzeit von Melissa und Marvin. Ihre standesamtliche Trauung ist eine der ersten, die an der Museumstankstelle stattfindet, standesgerecht fahren sie dafür in einem stilechten Oldtimer vor. Auch das Wetter spielt mit, einer strahlend schöner Sommertag mit angenehmen Temperaturen macht diesen Tag nochmal so schön. Nach der Trauung haben wir im Paderborner Dorf eine große Auswahl an Fotospots für die Familien- und für die...
Carina und Michael
Hochzeit · 07. August 2020
Carina und Michael haben sich ihren Hochzeit genau wie alle anderen Paare in diesem Jahr anders vorgestellt. Nicht nur die große Feier musste ausfallen, sogar der Hochzeitstag und die Location musste geändert werden. Aber sie haben Glück bei all den Schwierigkeiten. Strahlender Sonnenschein begleitet ihren Tag und die Alte Vogtei in Heepen mit dem kleinen Garten hinter dem Haus ist zwar ganz anders als der Museumshof Senne, aber auch recht schön. Nach der standesamtlichen Trauung und dem...
Jana und Denis
Hochzeit · 23. Juli 2020
Jana und Denis feiern ihre Sommerhochzeit an einem wunderschönen Tag im Juli. Donnerstag ist ein eher ungewöhnlicher Tag für die Hochzeit, aber was ist in diesem Jahr schon normal. Eigentlich sollte es ja auch nur der Tag der standesamtlichen Trauung sein mit einer großen Hochzeitsfeier und kirchlichen Trauung am Samstag. Aber so eine große Feier ist nicht möglich und so machen die beiden das Beste daraus. Und das ist dann auch wirklich das Beste. Vom Getting Ready über den First Look am...

Mehr anzeigen