Reisen

Reisen · 30. März 2017
Dieses Mal fotografieren wir keine Hochzeit zusammen, dieses Mal reise ich zusammen mit Christiane für ein paar Tage nach Paris, natürlich auch zum fotografieren. Unser kleines Hotel mit dem kleinen Zimmer ist einfach, aber gemütlich und schön französisch und es liegt in einer typischen Straße mit lauter französischen Balkonen. Zum Gare du Nord sind es mal gerade 700 Meter, zum Montmartre und Sacré Coeur etwas mehr als 1 km, zur nächsten Metrostation nur wenige Meter. Hin kommen wir...
Reisen · 17. Mai 2015
Eine Woche ausruhen und Kraft tanken, dafür nehmen wir uns im Mai eine Woche Zeit. Am Freitag fahren wir direkt von der Hochzeitslocation in Schieder in Richtung Osten. Nach einer Übernachtung in Magdeburg treffen wir am frühen Morgen in Rheinsberg auf der Charterbasis ein. Eigentlich müsste das Schiff schon fertig sein, da wir es rein theoretisch schon am Vortag gemietet hatten, aber der Vercharterer will uns ein frisch gereinigtes Schiff übergeben und so müssen wir noch ein bisschen...
Reisen · 24. April 2015
Einmal im Jahr geht der Foto-Treff Bielefeld auf Reisen, in diesem Jahr ist Hamburg das Ziel. Beim ersten Teil der Unternehmungen, einer Historischen Fleetfahrt, kann ich leider terminbedingt nicht dabei sein, ich treffe erst am späten Nachmittag mit dem Zug (sozusagen als Nachzügler) in Hamburg ein und beginne mit dem geselligen Teil, einem leckeren Abendessen im Restaurant Porto in der Nähe der Landungsbrücken. Rechtzeitig zum Beginn der blauen Stunde sind wir dann in der Speicherstadt.
Reisen · 16. März 2015
Ein paar Urlaubstage, Zeit für Entspannung. Cuxhaven an der Nordsee soll dieses Mal unser Ziel sein. Der Wetterbericht ist gut, kühl aber sonnig. In Cuxhaven gibt es einen schönen Wohnmobilstellbplatz direkt am Wasser. Im Sommer kann man den Platz in der ersten Reihe nur erben, aber jetzt im Vorfrühling und noch dazu in der Woche sind hier noch einige Plätze frei. Bei unserer ersten Radtour teffen wir hinter dem Deich auf 5 Rehe. Erst will ich gar nicht fotografieren, weil ich sicher bin,...