· 

Muhannad

Muhannad ist ein "Künstler aus einer anderen Welt". Unter diesem Titel fand im Oktober 2018 eine Ausstellung in Bielefeld-Brackwede statt, in der neuzugezogene Bielefelder ihr künstlerisches Talent zeigen konnten. Es gab auch eine Preisverleihung und eine der Preise hatte ich gestiftet, ein einstündiges Fotoshooting für den Gewinner. Im Februar 2019 treffe ich mich mit Muhannad Musa, einem sehr sympathischen jungen Mann aus Syrien, der seit einigen Jahren in Deutschland lebt. Das Marta-Museum und das Elsbach-Haus habe ich als Location für das Shooting gewählt. Während des Shootings erfahre ich, dass Muhannad schon oft fotografiert wurde und ein bisschen berühmt geworden ist. Bei einer kleinen Recherche im Internet finde ich auch heraus, womit: Er hat 2016 seine erste Wohnung in Minden bezogen und in einem gebraucht gekauften Schrank einen Schatz von 150.000 Euro gefunden, den er bei der Polizei abgegeben hat. Diese bewundernswerte Handlung kann ich mir bei Muhannad, so wie ich ihn bei unserem Shooting kennengelernt habe, gut vorstellen. Muhannad, ich danke Dir für ein klasse Fotoshooting und ich freue mich sehr, dass Du den Preis gewonnen hast, es war mir eine Freude, Dich kennenzulernen und es hat sehr viel Spaß gemacht mit Dir.