· 

Christina und Florian

April 2020, nicht die beste Zeit für eine Hochzeit. Wie so viele müssen Christina und Florian in der Zeit der Corona-Pandemie ihre Planungen komplett ändern. Die standesamtliche Trauung darf stattfinden, aber nur mit ihnen beiden und der Standesbeamtin. Eigentlich sollte ich nur die kirchliche Trauung fotografieren, aber da wir sowieso ein Probeshooting machen wollen, verlegen wir einfach das Datum dafür und treffen uns nach der Trauung vor dem Standesamt und fahren nach ein paar Fotos vor dem Herforder Rathaus zu Dallmanns Deele. So können wir uns die Location ansehen, unser Probeshooting machen und gleichzeitig haben die zwei noch eine Erinnerung an eine ganz besondere standesamtliche Hochzeit und Fotos für alle, die bei diesem besonderen Ereignis nicht dabei sein konnten. 


Im Mai treffen wir uns wieder zur kirchlichen Trauung. Mittlerweile darf wieder mit Gästen gefeiert werden, wenn auch mit einigen Einschränkungen. Die Anzahl der Gäste ist begrenzt, in der Kirche gibt es Mundschutzpflicht und in jeder Bank darf nur eine Familie sitzen. Auch auf die Gratulation nach der Trauung muss die Familie leider verzichten. Aber das Portraitshooting, dass wir vor der Trauung machen, findet zwar mit dem erforderlichen Abstand, aber sonst ganz ohne Einschränkung statt. Die Location ist wieder die Dallmanns Deele, auch wenn die große Feier auf den Herbst verschoben ist und es heute nach der kirchlichen Trauung nur ein kleines Familientreffen gibt. Ich freue mich, dass ich auch diesen trotz aller Einschränkungen wunderschönen Tag für Euch festhalten darf.